Freitag, 2. Juli 2010

Visum und Fluginformationen

Ich liebe das Lied!



Hey, ihr alle!
Ich bin gestern aus Berlin wieder gekommen und hatte am Mittwoch ja meinen Termin in der Botschaft. Also erstmal: Mein Visum wurde genehmigt! Ich hab mir vorher noch totale Sorgen gemacht ob meine Unterlagen ausreichen, hab noch eine Geburtsurkunde, Bescheinigung von der Schule usw besorgt... und ich brauchte davon gar nichts!!
Aber naja, besser zu viel mithaben als zu wenig.
Es war auf jeden Fall ganz cool im Konsulat, nur das Warten ist etwas blöd. Ich kam da rein, musste meine Sachen abgeben (Reisepass,Foto,DS2019,DS160 Bestätigung und die 2 Bestätigungen der bezahlten Gebühren). Dann musste ich mich hinsetzten und warten bis ich aufgerufen wurde.. das hat fast 2(!!) Stunden gedauert. Das Interview an sich ging nicht mal 2 Minuten. Meine Fingerabdrücke wurden genommen, dann kamen fragen wie "Was machst du denn in den USA" ," Wo genau kommst du hin", "Kannst du gut englisch sprechen" (Dann hat er mit mir weiter auf Englisch gesprochen) "Wer bezahlt meinen ganzen Austausch" und dann wurde mir gesagt, dass mein Visum genehmigt ist.
Jaja, 2 Stunden für das Interview! :D

Dann hab ich auch meine genauen Flugdaten bekommen.
Ich flieg auf jeden Fall von:
Hamburg - Paris (1.35 Std Flugdauer)
Paris - Seattle (10.20 Std Flugdauer!!)
Seattle - Sacramento (1.50 Std Flugdauer)

Wenn ich in Sacramento ankomme, ist es grade mal 3.35 pm .. es wird also ein ziemlich langer Tag für mich. Aber mein Fernweh steigt mit jeder Sekunde und ich will jetzt sofort looos!!!

Meine Hostmum hat die ersten 4 Tage bevor die Schule losgeht schon verplant, damit ich auf keinen Fall Heimweh bekomme.
Der Ankunftstag erstmal alles angucken ankommen usw. (Mittwoch)
Am Donnerstag soll ich mit meiner kleinen Hostsister zu der Uroma, weil meine beiden Eltern arbeiten müssen.
Am Freitag will sie ein paar Mädchen aus Schule und Kirche finden mit denen ich was unternehmen kann und damit ich dann am ersten Schultag schon ein paar Leute da kenne.
Am Samstag wollen wir alle shoppen gehen! Sachen für die Schule besorgen etc.
Und am Sonntag ist erstmal Kirche! :)
Außerdem haben sie mein Zimmer jetzt fertig gemacht, in hellgelb! Ich bin so gespannt.
Ahhh ich will jetzjetztjetzt hin!

19 Tage

In diesem Sinne,
Schöne Ferien noch
Julia

1 Kommentar:

  1. Ohja, auf den ganzen Flug und die lange Zeit, die ich wach bleiben muss, hab' ich auch keine Lust. Nur ich flieg' 20 Stunden und hab noch 3-4 Stunden Aufenthalt - und komm um 6:50 morgens an..
    Aber klingt doch sehr süß, dass deine Gastmum so für dich sorgt (:

    AntwortenLöschen