Sonntag, 23. Mai 2010

Erste Informationen

So, dass hier wird also mein Auslandsblog 2010/2011
Ich hab mir überlegt, meine Leute aus Deutschland auf dem Laufenden zu halten und hab mich somit für einen Blog entschieden!( obwohl ich befürchte, dass ich im Ausland fast nie zum Schreiben komme ;D )
Ich werde im Juli für 10 Monate mit der Organisation "TASTE" in die USA fliegen.
Mit der Organisation bin ich bis jetzt super zufrieden, da sie eher kleiner und damit viel persönlicher ist.
Meine Gastfamilie hab ich auch schon seit dem 9.4. Das war wirklich lustig, denn meine Hostmum hat mich einfach bei "facebook" geaddet.. und ich bin natürlich ausgerastet, als sie mir geschrieben hat, dass sie meine neue Familie sind.
Am 13.4. (auf dem Vorbereitungsseminar) hab ich die Gastfamilie dann auch offiziell von meiner Organisation bekommen. Sie wollten mich damit überraschen :D Aber ich konnte meinen Freudeschrei trotzdem nicht unterdrücken, obwohl ich schon von meiner Familie wusste.
Ich werde nach Lodi,Californien gehen (OHNE Staatenwahl, dass ist mir ganz wichtig)
Meine Familie besteht aus meinem Hostdad(35) R&D Manager, meiner Hostmum (33) Teacher, Tochter (6) & Sohn(4) außerdem haben sie eine outdoor cat. Die Hobbys der Familie sind hiking, gardening, travel and music. Lodi ist bloß ca. 30 Meilen von Sacramento (Haupstadt Kaliforniens) und ca. 60 Meilen von San Francisco entfernt!



Außerdem ist die Stadt bekannt für den Wein und meine Familie wohnt wirklich mitten im Weinanbaugebiet, richtig toll! Ich werde auch mein eigenes Zimmer haben.
Meine Schule ist die "Benjamin Holt College Prep Academy" und liegt in Stockton (ca. 12 Min. mit dem Auto). Ich werde praktischer Weise immer hingebracht, da meine Hostmum da Lehrerin ist! ;)
Ich bin schon so gespannt, ich kann es wirklich nicht mehr abwarten. Immerhin sind es nur noch 2 Monate, die ich durchhalten muss! :)
Im Moment warte ich eigentlich nur noch auf die Visa-Unterlagen, dann ist es wirklich zu 1000% sicher, dass ich fliege!
Ich melde mich wieder, wenn ich etwas Neues weiß.
Falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach

Julia :)

1 Kommentar:

  1. hey, ich freu mich für dich, KALIFORNIEN!!!
    Glückwunsch:)

    ich glaube, ich meld mich auch mal bei facebook an. so oft hört man, dass man über facebook von den gastfams eher angeschrieben wird, als dass man von der organisation gesagt bekommt, dass man eine hat.

    :)

    AntwortenLöschen